Equipmentliste

Wir fertigen Ihre Produktion
mit der
optimalen Ausstattung.

Für Aufnahmen vor Ort besitzen wir ein MOBILES STUDIO.
Falls Sie mit uns akustisch und optisch in Verbindung treten möchten, haben Sie 
die Möglichkeit dies mittels
ISDN-VIDEOKONFERENZ  zu tun.

     Hier die Auflistung unserer modernen umfassenden Profiausrüstung:


Mischpult:
AMEK Einstein Computer-Mischpult, 80 Inputs, 40 Virtual Dynamics
Supertrue Automation für 80 Inputs
ALLEN & HEATH GS3 Mischpult (Router)

Mikrophone:
AKG 3000B
und  weiter 14 AKM dynamische u. PZM Mikrophone;
11 Neumann Mikros:
1 U67, 4 TLM170, 1 U87, 1 U89i, 2 KM 84, 1 GFM 132, 1 USM 69

Digitale Aufnahme - und Wiedergabegeräte, Digitale Schnittplätze:
Alesis ADAT, bis 40 Spuren, mit BRC
DigiDesign Harddisc Recording (ProTools, Sound Designer) 3 Schnittplätze
Fostex und
2TASCAM DAT Recorder
Philips DCC Recorder
SONY MC Recorder
AKAI MC Recorder

TEAC MC-Kopierstation
TECHNICS SL-1210 MK2 Turntable

CD KopieranlageALEA, 60 CD/Stunde + Labelprint

Analoge Aufnahmemaschinen:
24 Spur 2" Soundcraft
Studer A 67 Mastermaschine
Fostex E2 Mastermaschine

Synchronisation:
Amek Supertrue Automation für 80 Kanäle, SMPTE synchronisiert
Amek SMPTE Reader-Generator
Alesis BRC
MOTU SMPTE Gen./ Midi-Interface Time Piece II
DIigidesign SMPTE Gen./Midi-Interface Studio3

Computer Hardware:
YAMAHA DSP-Factory Multi I/O Soundcard Digital/Analog
YAMAHA AX-44 I/O Expander
YAMAHA 24/8/8 CDRW

G3, PowerMac, Quadra, div. Apple, PC und Atari Computer
Digidesign Pro Tools 888 Interface
Digidesign Soundtools II Interface
Digidesign Soundtools Audiomedia II, Audiomedia III
TURTLEBEACH Pinnacle Soundcard Digital/Analog

Computer Software:
Digidesign Pro Tools, SoundDesigner (Sample-edit, Harddiscrecording),
Masterlist CD, Digital Performer, Cubase, Wave Finale, Professional Composer
Alle gängigen Programme für Apple, PC und Atari

Monitoring:
YAMAHA NS10 Nahfeldmonitor
Fostex 6301 Nahfeldmonitor
Yamaha NS 10 Nahfeldmonitor

Studio Regielautsprecher ME RL 904
Studio Regielautsprecher WSW (Tannoy Red Point)
Studio Regielautsprecher WSW Revox Plenum B
AKG Nearfield Speaker
AKG K1000 Kopfhörer (offenes System)
4 unterschiedliche Kopfhörermischungen

MIDI Equipment:
3 Midi-Interface + SMPTE Gen. Midi Time Piece II/MOTU
Midi-Interface + SMPTE Gen. Studio 3
Midi Patch Bay Akai ME30PII
Synthesizer Yamaha DX7IIFD (über 2000 Sounds)
Synthesizer Roland D50 (über 4000 Sounds)
Synthesizer Roland E 56
Synthesizer Yamaha WX 7 u. WX 11
Expandermodul Yamaha AX-44 I/O 
Expandermodul Yamaha TX 81
Expandermodul EMU Proteus 1
2 Expandermodule Roland D110
Roland SC 55 und SC 88
Sampler EMU und Sequential Prophet 2002
2 Sample Player Roland U110

Hall - und Effektgeräte:
2 EMT 248 Audioprozessor
Digitalhall Lexicon 200
Digitalhall Lexicon PCM 70
Multieffektgerät Sony R7
2 Multieffektgeräte Yamaha Rev 7
Multieffektgerät Yamaha SPX90
Multieffektgerät  Roland 2000
Multieffektgerät  Boss SE 50
Springreverb  AKG B20
Digitaldelay Roland

Peripherie:
Verstärker SONY
EMT Transientenlimiter
2 Exiter Aphex,
1 Exiter Höfex
SPL Vitalizer
Stereochorus, Flanger, Dimension D, Vocoder Roland SVC 350,
div. Kompressoren, Expander, Noisegates
MONSTER Cable (Multicore)

Plattenspieler:
Thorens TD 126 MK III Elektronic mit EMT TSD 15
JVC Quartz Lock A5

Klavier:
Yamaha Flügel C3 Conservatory

Interessiert es Sie, welche Schritte es von der Aufnahme bis zur fertigen Produktion bedarf?
Technischer Ablauf.